Kategorien
Inspirationen
Abgebildete Artikel
Kontakt

Absolut Bad Badausstattungs GmbH

Rathenaustraße 15
63263 Neu-Isenburg

+49 6102 7156 0

shop@absolut-bad.de

Mo-Fr. 9:00 - 17:30 Uhr

Farbe des Jahres 2021 – Die Vergangenheit prägt die Zukunft

Trends 15. April 2021
Waschtischkonsole nach Maß

Die Farbe des Jahres 2021 – Die Vergangenheit prägt die Zukunft

„Praktisch, solide und erwärmend optimistisch“ 

 diesen Charakter spricht der Farbsystemanbieter Pantone seiner Farbe des Jahres 2021 zu. Wobei es zwei Farben sind, die gemeinsam durch das Jahr begleiten sollen. So verbirgt sich hinter den Ziffernfolgen 17-5104 und 13-0647 denn auch keine komplizierte Rechenaufgabe, zu lösen im Homeschooling, sondern schlicht die Kombination aus einem hellen Grau, genannt Ultimate Gray, und einem lichten Gelb namens Illuminating.

Waschtischkonsole nach Maß

Das Grau an der Wand, das Gelb als Akzentfarbe und im Mittelpunkt die schwarze Waschtischkonsole mit Waschtischunterschrank.

Waschtischkonsole nach Maß

Die Sonne im Bad! Mit der aufmunternden Farbe an der Wand und der Fenix Bianco Waschtischkonsole nach Maß, geht die Sonne auf. 

Grau und Gelb, zumal in dieser zarten Ausprägung, sind bestimmt zeitlos, eventuell sogar ein wenig aufmunternd. Definitiv nicht übertrieben oder gar springfröhlich. Das wäre mit Blick auf das vergangene Jahr und das, was uns noch bevorsteht, vielleicht auch nicht angemessen. Eine solide Basis, ein Anker, das rettende Ufer ist eher das, was viele sich derzeit wünschen. 

Ein helles Grau verkörpert dies sicherlich besser als ein Knallrot. Und mit dem hellen, zarten Gelb keimt ein wenig Hoffnung auf, dass es besser wird. Auf jeden Fall kommt so etwas Sonne in unsere Räume, selbst in ein fensterloses Bad. Und wer weiß, vielleicht regen diese ruhigen Farben ja zu einem generellen Nachdenken an. Herausforderungen hält unsere Zeit genügend bereit.

Privater Denksalon

Das Bad als Rückzugsort eignet sich ideal als privater Denksalon. Mit Textilien in Ultimate Grey kehrt die notwendige Ruhe ein, um neue Wege zu entdecken – für uns, unsere Umwelt und unser Zusammenleben. Ein wenig hoffnungsfrohes Gelb dazwischen lenkt selbst schwere Gedanken in eine positivere Richtung.